Gemeinde Schollbrunn

Schollbrunn.JPG
IMG_0042.JPG
P1010284.JPG

Liebe Schollbrunner Mitbürgerinnen und Mitbürger!

31.07.2017 Wie ja bereits am Ende unserer Gründungsversammlung vom 20. Juli erwähnt, bin ich mehr als begeistert von Ihrer so zahlreichen Teilnahme und dem damit gezeigten Engagement für den gemeinsamen Weg hin zu unserem neuen Dorfladen im Haus der Bäuerin: 173 Anwesende, bereits 121 gezeichnete Anteile mit insgesamt schon 36.900 Euro Eigenkapital stellen mehr als unter Beweis, dass unser Dorfgemein-schaftssinn gut funktioniert und wir in der Lage sind, unseren neuen Dorfladen auf die Beine zu stellen.

Dankeschön Schollbrunn !

In den nächsten Wochen werden der Arbeitskreis und die Gemeinde die erforderlichen Schritte im Gründungs-, Planungs- und Realisierungsprozess gehen.

Für alle Interessentinnen und Interessenten, die bisher noch nicht die Möglichkeit hatten, Anteile für unseren neuen Dorfladen zu zeichnen - dies aber gerne noch tun bzw. weiterempfehlen möchten - legen wir dem Gemeinde-Mitteilungsblatt einen Zeichnungsantrag bei und stellen diesen zudem hier als Download-Datei zur Verfügung. Die Abgabe erfolgt anschließend über einen einfachen Einwurf in unseren Rathaus-Briefkasten (Gemeinde Schollbrunn, Zur Kartause 1, 97852 Schollbrunn).

Natürlich hege ich die Hoffnung, dass wir den vom Fachberater aus der Bürgerbefragung errechneten Maximalbetrag von 49.000 Euro noch erreichen werden.
Also: Jetzt mitmachen! Damit Schollbrunn auch in Zukunft lebenswert bleibt!

Es grüßt herzlich


Thea Kohlroß
Erste Bürgermeisterin

Kategorien: Aktuelles