Gemeinde Schollbrunn

Unser Dorfladen - Aktuell 7/2018

28.06.2018 Liebe Schollbrunner Mitbürgerinnen und Mitbürger, es zeichnet sich immer klarer ab, dass wir uns alle im Herbst auf die große Eröffnung unseres neuen Dorfladens freuen dürfen.

Unser Dorfladen_Schollbrunn

Die Rohbaumaßnahmen im alten Teil des Hauses der Bäuerin sind weitestgehend abgeschlossen, so dass aktuell alle Gewerke des Innenausbaus von der Gemeinde als Bauherr beauftragt bzw. angefragt werden. Dies betrifft u.a. die Verputzarbeiten, die Estrich- und Bodenverlegung, die Elektrik, die sanitären Anlagen, die Klimasteuerung und den Fensterbau. Auch die Anfrage bei der Deutschen Telekom läuft, um unseren neuen Dorfladen mit einem leistungsstarken Telefon- und Internetanschluss auszustatten. Dieser ermöglicht dann u.a. bei Bezahlen an der Kasse mit der Maestro- oder Kreditkarte zusätzliches Bargeld abheben zu können.

Mittlerweile wurden auf der Baustelle bereits mehr als 500 freiwillige und ehrenamtliche Helferstunden geleistet. Neben dem großartigen Engagement der mehr als 180 stillen Anteilseigner ist dies mehr als allen Lobes wert. Trotzdem wird es in den kommenden Wochen noch viel zu tun geben, weshalb wir uns seitens der Dorfladen UG und der Gemeinde über jede zusätzliche, helfende Hand freuen.

Unser und ihr Dorfladen-Team wird nach aktuellem Planungsstand aus vier Teilzeitkräften bestehen und anfangs werktäglich vormittags und nachmittags für uns alle – ganz gemäß unseres Mottos „herzlich, freundlich und nah“ –  da sein. An einem Nachmittag in der Woche wird geschlossen, an einem Abend länger geöffnet sein, sowie samstags von 7 bis 13 Uhr.

Um allen zukünftigen Kundinnen und Kunden, allen Anteilseignern, Interessenten und Neugierigen aus nah und fern einen ersten Einblick in die neuen Dorfladen-Räumlichkeiten zu gewähren, wird es im Vorfeld der großen Eröffnung auch noch samstags einen Tag der offenen Tür für Jung und Alt geben. Dazu aber zu gegebener Zeit mehr 😉.

Wir können also bald wieder in unserem lebenswerten Schollbrunn einkaufen gehen, uns treffen, uns gemütlich austauschen, usw. … und freuen uns schon sehr darauf.

Ihre

Thea Kohlroß
Erste Bürgermeisterin                                 

… mit den Gesellschafterräten der Dorfladen UG Schollbrunn:
Irmgard Hofmann, Berthold Panknin, Edgar Kaes, Beatrice Schick, Ramona Pfenning, Steffen Straub

„Unser Dorfladen“ Schollbrunn im Internet:

www.dorfladen-schollbrunn-bayern.de und www.facebook.com/UnserDorfladenSchollbrunn/



Kategorien: Aktuelles