Gemeinde Schollbrunn

Unser Dorfladen - Aktuell 4/2018

03.04.2018 Liebe Schollbrunner Mitbürgerinnen und Mitbürger, wie wichtig ein qualitativ hochwertiger Nahversorger ist, führt uns einmal mehr beispielsweise die für viele unvermittelte Ankündigung der Familie Eichelbrönner in Kreuzwertheim vor Augen, ihre Metzgerei noch im März 2018 zu schließen. Umso mehr sind wir froh, mit der Gründung unseres Dorfladens nun auf der Zielgeraden zu sein und diese Lücke in der eigenständigen Grundversorgung in Schollbrunn bald wieder zu schließen.

Unser Dorfladen_Schollbrunn

In den letzten Wochen sind im Gesellschafterrat und in allen drei Arbeitskreisen weitere wichtige Entscheidungen getroffen worden:

Zum Beispiel ist der Arbeitskreis Ladenbau weiterhin in unermüdlichem, freiwilligem Einsatz mit dem Rückbau der ehemaligen Volksbank-Filiale im Haus der Bäuerin beschäftigt und auch die Umbauplanungen sind weit vorangetrieben. Der Arbeitskreis Marketing holt in den Gesprächen mit regionalen und großen Lieferanten Angebote ein, erarbeitet das Sortiment  und entwirft die Ausstattung mit Geschäftspapieren. Der Arbeitskreis Betriebswirtschaft und Recht ist unter anderem mit der Auswahl der Steuerberatung und der Personalsuche befasst.

Darüber hinaus werden in den kommenden Tagen auch alle Anteilszeichner, also die Gesellschafterinnen und Gesellschafter unseres Dorfladens, eine persönliche Urkunde erhalten, aus der die Gesellschafter-Nummer und der jeweilige Gesellschaftsanteil ersichtlich sein wird.

Auch das im Januar an dieser Stelle erwähnte Filmprojekt der Universität Eichstätt-Ingolstadt ist inzwischen abgeschlossen: der Beitrag ist im Internet unter YouTube „Testbild 2018 – Bürgerprojekt Dorfladen“ zu sehen.

Sie merken: die Vorfreude steigt. So viele leisten schon jetzt einen wertvollen Beitrag zur Gründung und zum Aufbau unseres Dorfladens in Schollbrunn! Aber auch künftig werden immer wieder helfende Hände gesucht, auch außerhalb der drei Arbeitskreise. Interessenten und Freiwillige sind zur Unterstützung immer willkommen. Wir freuen uns daher schon jetzt über zusätzliche Unterstützung. Kommen Sie einfach auf uns zu.

Dann wird unser Schollbrunn sicher auch in Zukunft lebenswert bleiben!

Ihre

Thea Kohlroß
Erste Bürgermeisterin

… mit den Gesellschafterräten der UG Dorfladen Schollbrunn:
Irmgard Hofmann, Berthold Panknin, Edgar Kaes, Beatrice Schick, Ramona Pfenning, Steffen Straub

„Unser Dorfladen“ Schollbrunn im Internet:
www.dorfladen-schollbrunn-bayern.de und www.facebook.com/UnserDorfladenSchollbrunn/

Kategorien: Aktuelles